Garten mit Schwimmteich

Gibt es Angenehmeres, als einen Arbeitsschluss, das Wochenende bzw. die Ferienzeit am eigenen Schwimmbecken unterhalb von einem Soliday-Sonnensegel zu verbringen?
Wer einen heimischen Garten oder eine Terrasse sein Eigen nennt, könnte sich jenen Plan erfüllen. Die Beine und die Seele baumeln lassen macht einfach Spaß. Neue Energien können wieder aufgeladen werden, um einen auf keinen Fall immer leichtes Tagesgeschäft zu bewältigen.
Allerdings Achtung, insbesondere im Sommer sollte die noch sensible Haut behütet werden. Eine Sonnenschutzcreme oder Sonnenschutzmilch mit starkem Sonnenschutzfaktor sind dabei unentbehrlich, aber wer möchte schon non-stop im Sonnenschein rösten?
Solch ein schattiges Fleckchen am Schwimmteich ermöglicht man sich eben am Besten mit einem Sonnensegel. Mit Hilfe von einem Liegestuhl und einem Beistelltischchen schafft ein Jeder sich in Windeseile die persönliche kleine Oase, ohne in die Südsee oder nach Türkei zu jetten. Ein gutes Buch, eine Schale Obst wie auch gekühlte Getränke bringen Urlaubsatmosphäre wie auch Vergnügen. Von Zeit zu Zeit eine Partie zu baden bringt Abkühlung und hält gesund.
Ein Sonnensegel ist auch und gerade für Kinder unverzichtbar, da Kinderhaut ist noch erheblich empfindlicher als die von Erwachsenen. Tollen und tummeln sich die Kinder im Garten bzw. auf der Terrasse, demzufolge beschützt ein Soliday-Sonnensegel sie optimal vor Überhitzung und Sonnenbrand. Dazu sollten Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene, in heißen Jahreszeiten vor allen Dingen eines: Trinken sowie wiederholt Flüssigkeit aufnehmen. Jede Menge Bewegung ist bei hohen Temperaturen ebenso nicht sinnvoll, deshalb sind Ruhephasen unter einem Sonnenschirm, auch für die aktiveren kleinen Sonnenanbeter, zwangsläufig erforderlich.
Mit dieser nötigen Vorsicht steht einem Kurzurlaub, dem Wochenende wie auch einem Büroschluss auf einer eigenen Veranda bzw. im heimischen Garten nichts mehr im Wege.